Hessing übernimmt Sanitätshaus Ganter

Unsere Kundinnen und Kunden profitieren von vielen Vorteilen

Die Hessing Stiftung hat zum 1. November 2023 das Sanitätshaus- und Orthopädietechnikunternehmen Herbert Ganter übernommen. Das Unternehmen Ganter mit seinem Sanitätshaus in Stadtbergen wird sein Leistungsspektrum nicht nur beibehalten, sondern mit der Traditionsmarke Hessing künftig weiter ausbauen und als Sanitätshaus Ganter & Hessing geführt.

Unsere Kundinnen und Kunden profitieren von der Bündelung der prothetischen Fachkompetenz und einem erweiterten Leistungs- und Produktangebot in den Bereichen Orthopädietechnik, Einlagenversorgung und Sanitätshaus. „Wir freuen uns auf die Verschmelzung und Zusammenarbeit der beiden Unternehmen, die als hochwertige Orthopädietechnikunternehmen in ihren Werkstätten und Sanitätshäusern höchste Qualität und modernste Technik anbieten”, sagt Ronny Egger, Leiter der Sparte Hessing Maßarbeit für Orthopädie.

Hessing übernimmt Sanitätshaus Ganter
Ronny Egger, Leiter der Sparte Hessing Maßarbeit für Orthopädie, Unternehmensgründer Herbert Ganter und Orthopädietechnik-Meister Stefan John freuen sich auf die Zusammenarbeit. (v.l.n.r.; Foto: Hessing/Ralf Beunink)

Hessing Maßarbeit und das Sanitätshaus Ganter passen ideal zueinander.

Beide Orthopädietechnikanbieter verfügen in vielen Bereichen über ein ähnliches bis gleiches Leistungsspektrum. Auch die Philosophie beider Unternehmen harmoniert miteinander. “Hessing und Ganter passen sehr gut zusammen”, sagt der Unternehmensgründer Herbert Ganter, der altersbedingt sein Haus in kompetente Hände übergibt. “Wir haben eine zukunftsfähige Lösung sowohl für unsere Kundschaft als auch für unsere Mitarbeitenden gefunden”. Die fachliche Leitung des Standortes, an dem auch wieder ausgebildet werden soll, wird Orthopädietechnik-Meister Stefan John übernehmen. Alle neun Beschäftigten werden übernommen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Bündelung der prothetischen Fachkompetenzen unter einem Dach
  • Beste Qualität und modernste Technik vom führenden Orthopädietechnikanbieter und Sanitätshausbetreiber in der Region
  • Erweitertes Leistungs- und Produktsangebot in den Bereichen Orthopädietechnik, Einlagenversorgung und Sanitätshaus
  • Orthopädie- und Schuhtechnik in Hessing Qualität jetzt auch in unmittelbarer Nähe des Universitätsklinikums

Wir freuen uns, Sie auch weiterhin begrüßen und kompetent beraten zu dürfen.

Ihr Team im Sanitätshaus Ganter & Hessing

 

Sanitätshaus Ganter & Hessing
Prothesenkompetenzzentrum

Ulmer Landstraße 315
86391 Stadtbergen

Tel.: 0821 240 700

Öffnungszeiten

Montag  9.00 bis 17.00
Dienstag  9.00 bis 17.00
Mittwoch  8.00 bis 14.00
Donnerstag  9.00 bis 18.00
Freitag  8.00 bis 16.00
Direktkontakt
Ihr direkter Draht zu uns:
Sanitätshaus & Orthopädietechnik:
0821 909 408
Schuhtechnik:
0821 909 400
E-Mail:
info@hessing-massarbeit.de
Unsere Filialen:
Sanitätshaus am Königsplatz

Schaezlerstr. 3
86150 Augsburg

Sanitätshaus Göggingen

Hessingstr. 17
86199 Augsburg

Sanitätshaus Ganter & Hessing

Ulmer Landstr. 315
86391 Stadtbergen