Das Hessing Förderzentrum für Kinder und Jugendliche hat eine neue Leitung

Seit einigen Tagen leitet Gudrun Keller-Buchheit das Hessing Förderzentrum für Kinder und Jugendliche. Zuvor als Geschäftsführerin des Kinderheim Friedberg e.V. tätig, übernimmt die Diplom-Pädagogin und -Sozialpädagogin in ihrer neuen Funktion als Spartenleitung die Verantwortung für die drei Säulen des Förderzentrums: Das Hessing Kinderhaus, die Frühförderstelle und das Sozialpädiatrische Zentrum.

„Unser Förderzentrum betreut jährlich über 2.500 Kinder und deren Familien auch weit über Augsburg hinaus. Eine Besonderheit ist ihr erklärtes Ziel Inklusion gesellschaftlich weiter voranzutreiben“, so Thomas Schmidt-Tancredi, Direktor der Hessing Stiftung. „Wir freuen uns sehr, dass Frau Keller-Buchheit ihre jahrzehntelange Erfahrung und Kompetenz nun bei uns einbringen wird und das Förderzentrum weiter in die Zukunft führt“.

Seit 53 Jahren ist das Förderzentrum Teil der Hessing Stiftung und wird seit dem kontinuierlich um Kompetenzen aber auch baulich erweitert. Es gilt als Wegbereiter der Frühförderung in Bayern und gehört darüber hinaus zu den innovativsten Einrichtungen seiner Art in der Bundesrepublik Deutschland. Erst im Dezember 2019 fand der offizielle Eröffnungsakt der neu angebauten Gruppenräume des Hessing Kinderhauses statt.

„Ich freue mich auf diese neue Herausforderung. Nach 23 Jahren als Geschäftsführerin in Friedberg reizt mich die Möglichkeit in einer Institution, wie dem Hessing Förderzentrum, beruflich noch einmal neue Aufgaben und Ziele mit einem starken interdisziplinären Team beschreiten zu können, “ erklärt Gudrun Keller-Buchheit, neue Leitung des Hessing Förderzentrum für Kinder und Jugendliche, ihre Entscheidung. 


– Ende –


Bildunterschrift: Gudrun Keller-Buchheit leitet ab sofort das Hessing Förderzentrum für Kinder und Jugendliche

Über das Hessing Förderzentrum für Kinder und Jugendliche

Egal ob Säugling, Vorschulkind oder Teenager – das Hessing Förderzentrum ist seit über 50 Jahren Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche jeden Alters sowie deren Eltern. Entwicklungsauffälligkeiten, chronische Krankheiten und Behinderungen werden in der Interdisziplinären Frühförderstelle und im Sozialpädiatrischen Zentrum diagnostiziert und therapiert.

Zum Förderzentrum gehören außerdem zwei Kinderhäuser in denen der Inklusionsgedanke tagtäglich gelebt wird. Für Kinder mit und ohne speziellen Förderbedarf und deren Eltern ist es normal gemeinsam Verschiedenheit zu erfahren und wechselseitig voneinander zu lernen.

Jährlich vertrauen mehr als 2.000 Kinder und Jugendliche sowie deren Familien auf das Können und die Expertise des Hessing Förderzentrums für Kinder und Jugendliche.

Trägerin des Förderzentrums ist die traditionsreiche Hessing Stiftung, zu der mehrere Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft und anderer Branchen mit dem Schwerpunkt im Großraum Augsburg gehören. Seit über 150 Jahren steht sie für eine exzellente Betreuung in den Bereichen Orthopädie, Rehabilitation, Kinder- und Jugendlichen-Betreuung sowie der Orthopädietechnik und Orthopädieschuhtechnik.

www.hessing-foerderzentrum.de

 

So finden Sie uns

Google Maps

Die Karte wird via Google Maps eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Karte anzeigen

Diese Webseite verwendet das Produkt Google Maps von Google Inc. Durch Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Erfassung, Bearbeitung sowie Nutzung der automatisiert erhobenen Daten durch Google Inc, deren Vertreter sowie Dritter einverstanden. Mehr dazu im Datenschutz

Direktkontakt
Ihr direkter Draht zu uns:
Sanitätshaus & Orthopädietechnik:
0821 909 408
Schuhtechnik:
0821 909 400
E-Mail:
info@hessing-massarbeit.de
Unsere Filialen:
Sanitätshaus am Königsplatz

Schaezlerstr. 3
86150 Augsburg

Sanitätshaus Göggingen

Hessingstr. 17
86199 Augsburg

Sanitätshaus Ganter & Hessing

Ulmer Landstr. 315
86391 Stadtbergen